Erfahrungsaustausch „Kapazitätsmanagement im ÖPNV“

Veranstalter: 
ÖPNV-Lab@HOLM
25.3.2021 13:00
bis
25.3.2021 15:00

Das letzte Jahr hat gezeigt, welch besondere Rolle die Auslastung im ÖPNV und das betriebliche Kapazitätsmanagement spielen. Geradedurch ‚Corona‘ wurde deutlich, dass Fahrgäste ein gesteigertes Interesse an der Fahrzeugbesetzung bzw. entsprechenden Prognosen haben.

In den vergangenen Monaten wurden im Kapazitätsmanagementzahlreiche Idee und erste Lösungen entwickelt und teilweise auch schon umgesetzt:

Diese reichen von der Erfassung oder der Berechnung von Auslastungen bis hin zur Darstellung in Apps oderautomatisierten Fortschreibung mithilfe künstlicher Intelligenz und Algorithmen. Um möglichst allen Aufgabenträgern und Verkehrsunternehmen Einblick inaktuelle Entwicklungen zu geben, von Erfahrungen profitieren zu lassen und einen unternehmensübergreifenden Austausch zu ermöglichen, laden wir Dich herzlich zu einem branchenweiten Erfahrungsaustausch ein.

Bitte Melden Sie sich per Mail bei unserem Ansprechpartner.

Dein Kontakt:

Juliane Gutgesell

Teamleiterin Brancheninnovationslabore
+49 (0) 69 240070-338
juliane.gutgesell@frankfurt-holm.de